Frage von VSawatzki, 11

Hallo Leute, habe bei meinem mercedes c180 w202 Baujahr 1996 ab Tempo 100Kmh. vorne recht Klackergeräusche in unregelmäßiger Frequenz, egal ob im 3-4-5 Gang?

Geräusche tretten auch auf unabhängig davon ob das Gebläse bzw. Klimeranlage an oder aus ist. Vileicht hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Viktor

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo Viktor,

vllt. ist es irgendwas in der Richtung Traggelenk?

Ein W202 Schwachpunkt sind auch ausgeschlagene Spurstangenköpfe, aber da "klackt" es auch beim Einlenken. Kommt durchschnittliche alle 80-100000 Km vor, ist aber kein finanzieller Aufwand.

Fahre am besten mal in die nächste Mercedeswerkstatt.. kleiner Tipp, beantrage für deinen 202er die "Service Vorteils-Karte", mit der 20 Prozent auf jede Reparaturrechnung bekommst (nur bei Mercedes). Lohnt sich, habe ich für meinen 1997er C180 auch. 

Antwort
von wikinger66, 9

Das kann alles mögliche sein, wir können es ja nicht hören. Hast du mal die Radbolzen nachgezogen? Ansonsten solltest du morgen mal in eine Werkstatt fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community