Frage von Steven1893, 18

Hallo Leute, erstelle gerade eine Homepage. Mein Problem liegt beim bezahlen. Anstatt ein Komma, macht es mir andauernd einen Punkt. Kann wer hefen?

Hallo Leute,erstelle gerade eine Homepage.Mein Problem liegt beim bezahlen.Anstatt ein Komma, macht es mir andauernd einen Punkt.Kann wer helfen?

Oder hat jemand einen Vorschlag wie ich das ändern kann, kenne mich nicht so gut aus. Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von RenokK, 18

Kannst du etwas genauer sein? Javascript, jQuery, PHP oder bei was liegt das Problem?

Bedenke bitte das zahlen im double bereich als Trenner prinzipiell einen Punkt verwenden. Beispiel: 13.37 und nicht 13,37.

Wenn du die Zahl dann an einem String wie zum Beispiel "Preis: " anhängst mit String + Var, "Preis: " + Var bei Var = 13.37 resultiert das ganze natürlich auch in dem String "Preis: 13.37" und nicht "Preis: 13,37".

In Javascript kannst du dir da einfach mal die Prototype.String.replace() Funktion anschauen. Die kann dir da sicher weiterhelfen.

Antwort
von macqueline, 18

Meinst du beim Betrag? Das kommt wohl daher, dass international ein Punkt zwischen z.B. Euro und Cent steht und ein Komma nach tausenden steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten