Frage von kevin33421, 38

Hallo Leute..Die Frage geht an euch Feuerwehrleute..Und zwar bei der Berufsfeuerwehr muss man da ein Studium machen das man in die Berufsfeuerwehr kann?

Antwort
von Feuerwehrmann2, 15

Ne es braucht die Mittlere Reife und je nach Stadt eine abgeschlossene Berufsausbildung früher musste diese im Handwerklichen Bereich sein heute nicht mehr

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 12

http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php

Geschrieben von Berufsfeuerwehrleuten, beantwortet fast alle Fragen. Die besten Auskünfte zur Bewerbung bei der BF XY bekommst du bei der BF XY.

Antwort
von chrisquad2, 21

Nein, jedoch wird zumeist eine Handwerkliche ausbildung (abgeschlossen) gefordert.

http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/feuerwehr/ausbildung/ausbildung... - ist hier recht gut erklärt

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

stimmt nicht ganz das ist nicht mehr überall so!

Kommentar von chrisquad2 ,

darum habe ich ja auch "zumeist" geschrieben, dachte das sei verständlich genug.

Antwort
von HajPlanespotter, 22

Nein du bentigst kein Studium du kannst natürlich vorher nich eine Ausbildung zum Schlosser oder so machen aber es wurde glaub ih geändert das du mit einem Guten Abschluss und Körperlichen Eignung Die Ausbildung Bei der BF anfangen Kannst

Viele Grüße

Jugend-ffw-Krähenwinkel

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

exakt wurde so geändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten