Frage von Adanam1, 41

Hallo Leute, bräuchte hilfe bezüglich 2 Öl Gemälde, um den Künstler zu ermitteln. Bei dem Damen porträt ist eine Signatur mit L.O, L.G oder L.C signiert?

Ich habe die beiden Bilder vor ca. 1 Jahr auf einen Keilrahmen gespannt und getackert, dass war wahrscheinlich ein Fehler. Bei dem Akt porträt kann ich eine signatur AL verschwommen erkennen. Könnte sein, dass vor dem A oder nach dem L andere Buchstaben waren. Die Bilder sind Öl auf Leinwand und ca. aus den 1920er Jahren. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Grüße

Budak

Antwort
von Tturnwald, 26

Hi, gehe mal auf diesen Link

http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id=3&s_id=302

die haben eine sehr gute Datenbank voller Künstler mit deren Signaturen auch sind diese mit Beispielbildern versehen, so dass Du es evtl. erkennen kannst wer was gemalt hat.

Antwort
von Tturnwald, 17

PS: oder schaue einfach mal hier :

http://www.kunst-fuer-alle.de/deutsch/kunst/kuenstler/kuenstlerindex/

die sind zwar nicht so gut, haben aber auch eine gute und große Datenbank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten