Frage von Dave39, 64

Hallo Leute, wollte mir demnächst einen Gaming-Pc zusammstellen :) Was haltet ihr von diesem Gaming Pc, bzw. habt ihr verbesserungsvorschläge?

Folgende Komponenten habe ich mir dafür rausgesucht, würde mich über Feedback/Verbesserungsvorschläge freuen !

Msi Z170A Gaming M5 Intel Z170 Intel Core i7 6700k

Msi GeForce gtx 1070

16gb G.skill Rip Jaws DDR4-3200

1000gb seagate hdd

250 gb Samsung 850 evo ssd

Corsair h110 komplettwasserkühlung

600 Watt be quiet! Straight power 10-cm

Corsair Carbide 400c Midi Tower

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeM2601, 29

Es wird alles passen aber es ist nicht wirklich gut konfiguriert.

Es reicht ein ASRock Z170 Pro4 aus. Wenn du unbedingt MSI möchtest kannst du genau so gut das M3 nehmen.

Ein i7-6700k lohnt sich nur bei Videoschnitt. Falls du solche Sachen nicht machst, lass ihn weg und nimm den i5-6600k.

Diese Wasserkühlung ist total unnötig. Nimm da lieber ein Alpenföhn Brocken 2.

600W ist viel zu viel. 500 reicht vollkommen aus.

Dieses Gehäuse kenne ich nicht, ich hoffe es ist gut. Sonst kannst du das Fractal Design Define R5 nehmen.

Kommentar von Dave39 ,

hört sich gut an :)!

Antwort
von Sparkobbable, 26

Lass die dumme AiO wakü Weg und Kauf dir lieber nen guten Luft kühler! Die AiO ist nur laut, kühlt nicht besser und ist fehleranfällig. AiO waküs sind nur was für 5. Klässler die auf dem Schulhof damit angeben wollen. Und 600 watt sind overpowerd

Kommentar von Dave39 ,

Welchen Lüft kühler würdest du den empfehlen?

Kommentar von Sparkobbable ,

Guck mal bei bequiet in der 40 Euro Klasse. Da wirst du was Gutes finden. Zb dark Rock oder so einer

Antwort
von heynewbie, 32

Alle Komponenten passen gut zusammen. Man kann natürlich für den Preis leistungstechnisch mehr rausholen z.B. statt dem i7 6700k einen i5 6500k und das Geld dann in die Grafik stecken. Am ram sparen kann man auch, aber dann hast du Probleme in ein paar Jahren und musst schneller wieder aufrüsten. Also ja das ist ein solides System, was noch die nächsten Jahre halten wird! Würde ich genauso kaufen.

Gruß

Kommentar von MikeM2601 ,

Es gibt keinen i5-6500k ^^

Kommentar von heynewbie ,

sorry meinte 6600k

Kommentar von Dave39 ,

Ja da war ich mir auch am überlegen ob ich mir statdessen nicht die
Msi GeForce gtx 1080 hole... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten