Frage von tictak2000, 44

hallo leute wollte mal eure ehrliche Meinung von euch die sich mit SSD Festplatten auskennen wollte mir morgen eine kaufen für 89 euro das ist für mich viel ?

hallo leute wollte mal eure ehrliche Meinung von euch die sich mit SSD Festplatten auskennen wollte mir morgen eine kaufen für 89 euro das ist für mich viel Geld wer hat den schon eine zuhause und wie ist es ich hab ja viel gelesen darüber in den letzten 9 tagen aber wollte mich nur einmal noch absichern es ist ein Samsung SSD festplatte 250GB und wollte 2 gute spiele drauf speichern also mit viel GB oder wie es heisst

Antwort
von DorianWD, Business, 3

Hallo tictak2000,

Wenn du eine SSD einbaust wird dein Rechner schneller booten und die Ladezeiten beom Spielen werden auch reduziert. Andere wesentliche Unterschiede und Verbesserungen der Leistung würdest du kaum bemerken. Wenn du über noch eine interne HDD verfügst, dann könntest du diese als Sekundärspeicher benutzen. Verfügst du über keine HDD, dann brauchst du zu überlegen, ob 250GB genügend für deine Daten und Programme wären.

lg

Antwort
von Culles, 8

Hallo,

man muss das im Verhältnis zu seinen Einnahmen, z.B. Taschengeld, sehen. Du sparst vielleicht 1-2 Minuten beim Kaltstart deines Rechners (beim Warmstart vielleicht 3 Sekunden) und wenige Sekunden beim Laden eines Spieles, Spiele können natürlich bei Szenenwechsel schneller nachgeladen werden. Ob das bei deinen Spielen aber relevant ist, darüber solltest du dich noch informieren.

LG Culles 

Antwort
von 716167, 24

Auf die SSD gehört aber eher das Betriebssystem

Nur die Spielinstallationen auf eine SSD zu packen bring nicht viel.

Kommentar von tictak2000 ,

mh ich keine Ahnung wie meinst das wollte dann nur die SSD festplatte zum spielen nutzen und die normale für andere doanwload

Kommentar von 716167 ,

Auf die SSD gehört Windows und die wichtigsten Programme. Für Downloads kannst du die alte HDD nehmen.

Kommentar von tictak2000 ,

also muss ich dann auch Windows neu installieren oder geht es dann automatisch danke nochmal

Kommentar von 716167 ,

Nein, geht nicht automatisch. Du musst Windows neu installieren.

Antwort
von Ala1toc, 21

Eine SSD bringt es sehr!!! Pack dein Betriebssystem und ein Spiel oder so drauf. 

Kommentar von tictak2000 ,

so hatte ich mir es auch gedacht  wollte die spiele drauf machen damit ich schneller ins spiel komme

Kommentar von Ala1toc ,

WENN du dir eine SSD kaufst dann mach das Betriebssystem drauf sonst ist das relativ unnötig. Denke die Spiele starten auch so schnell genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten