Frage von Elinot10, 20

Hallo leute🙂! Wisst ihr für was man eine neue festplatte für z.B. Die PlayStation braucht außer für mehr speicher?

Antwort
von DorianWD, 9

Hallo Elinot10,

Wie meine Vorredner sagten, kann die Festplatte dafür dienen, dass du mehr Speicherplatz kriegst. Geht es um die PlayStation oder eher generell? Du könntest mit einer neuen HDD oder SSD auch die allgemeine Leistung beschleunigen. 

Willst du eine interne oder eine externe Platte für deine Konsole besorgen? Auf der externen kann man keine Spiele installieren, nur die Spielstände und z.B. Filme darauf speichern.

lg

Kommentar von Elinot10 ,

Ich habe ein video gesehen wo einer die klappe runtergezogen hat dann die Festplatte abgeschraubt hat und ne neue reingetan hat. Das wäre cool wenn die leistung damit verbessert wird von der ps4. Mir geht es nur um die ps4

Kommentar von DorianWD ,

Stimmt, die interne Platte kann gewechselt werden, wenn du mehr Speicher brauchst. Auf die Leistung wird das keinen wesentlichen Einfluss haben. Wenn du eine größere HDD brauchst, dann solltest du beim Kauf beachten, dass diese 2.5-Zoll sein sollte mit maximaler Bauhöhe von 9.5 mm. Die schnelleren 7200 RPM Platten können leichter in der Konsole erhitzen, deshalb würde ich eher eine 5400 RPM Platte empfehlen. Wenn du Tipps für spezifische Modelle brauchst, kann ich auch weiterhelfen ;) Hier findest du auch eine Anleitung, wie du die interne PS4 Platte wechseln könntest: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

lg

Antwort
von ChrisStory, 6

Musik hören auf der PS4 (auch während dem spielen):

Einfach auf einem USB Stick einenn Ordner mit dem Namen "Music" erstellen und darin deinen Musikdateien (mp3) kopieren.

USB Stick in die PS4 Stecken und es öffnet sich automatisch der Musicplayer deiner PS4.

Der USB Stick muss auf FAT32 formatiert sein (standard)

Antwort
von megaruelps, 9

Darauf kannst du Bilder und Musik speichern und auf der Konsole abspielen. Auch die Spiele kannst du drauf speichern und abspielen 

Kommentar von Elinot10 ,

Aber ich wüsste nicht wie ich auf der playsi musik abspielen kann. Weist du das😊

Antwort
von CREMEFRESH1, 9

Gibt keine anderen Gründe?!
Habe letztens eine gekauft für mehr Speicher.

Antwort
von Subjekt7, 8

Ja der eizige Sinn einer Festplatte ist mehr Speicher. Also wenn man das nich weiß.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten