Frage von s95392, 22

Hallo Leute Wird man mit einer 5 zur Fach Abi Prüfung zugelassen?

Ich mache grade das Fach Abitur im Bereich Gesundheit und Soziales und habe das Problem das ich in Mathe 5 Englisch 4 Deutsch 3 und Ew 3 stehe. Mein Mathe Lehrer meinte zu mir das man nur mit einer 2 ausgleichen kann stimmt das ?

Antwort
von sunny666, 7

Ehrlich gesagt habe ich mein Fachabi nicht extra gemacht sondern einfach durch das Zeugnis des 12. Jahres an einer normalen Schule erworben, aber evt ist das Prinzip das selbe wie es auch beim Abitur gilt. 

Dort ging es nach Punkten. Also eine 1+ wären dann 15 Punkte und es geht runter bis zu 0 punkten. Am Ende gilt das Fachabi bzw das Abi später auch als bestanden, wenn eine mindestpunktzahl erreicht wurde.In deinem Fall weiß ich natürlich nicht wie hoch diese punktzahl ist. 

Am besten lässt du es dir genau von deinem Lehrer erklären! Anders wirst du wohl eher keine richtige Antwort erhalten. Und der Lehrer wird es am besten wissen, auch wenn auf GuteFrage vll jemand ist, der eine ähnliche Situation erlebt hat... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community