Frage von meckelboerger, 32

Hallo Leute, wir waren auf Halligurlaub und haben dort viele Gänse gesehen. Weiß jemand, was das für welche sind?

auffällig gefärbte Gänse, weißer Streifen auf der Oberseite der Schwingen beim fliegen, ansonsten rotbraun gefärbt, Bauch etwas heller, Kopf und Hals kräftiger rotbraun gefärbt (für Brandgänse sind sie zu dunkel - diese haben sehr viel weiß am Körper)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von me2312la, 27

guck mal hier... vielleicht waren es auch enten?

ich denke hier kann man auch gut die besondere zeichnung der einzelnen arten erkennen 

http://www.xn--drahthaar-wrttemberg-zec.de/media/4d1afbffed7a524dffff80e7fffffff...

Kommentar von meckelboerger ,

hab ich auch erst überlegt, aber dafür scheinen sie mir zu groß

auf den Bildern sind einige ähnliche - aber eben Enten - und sie sind dann doch wieder irgendwie ganz anders als "meine" Gänse/ Enten

Wenn ich wüßte wie ich ein Bild dazu hochladen könnte, würde das die Sache doch arg erleichtern (ich bin aber ein "Frischling" auf diesem Gebiet)

Kommentar von me2312la ,

es gibt durchaus enten in deutschland die größer als gänse sind... wie man hier bilder einfügt kann ich dir auch nicht sagen... ^^

Kommentar von meckelboerger ,

könnte durchaus sein - die Moor- und die Kolbenente sehen vomFlugbild ähnlich aus wie die "Flieger" auf meinem Foto - und die Kolbenenten sind wohl auch recht groß - vielleicht sind es ja selbige ... wer weiß?!

Vielen Dank für die Anregung und Vorschläge

Kommentar von me2312la ,

gern

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Könnten es Kanadagänse sein

Kommentar von meckelboerger ,

glaube ich nicht, die sehen ähnlich aus wie Nonnengänse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten