Frage von MFBlazeit420, 24

Hallo Leute, wir haben wegen der Schule eine Umfrage über Impfungen erstellt und hoffen, dass ihr uns noch ein paar ernst gemeinte Antworten geben könnt Danke?

Antwort
von Kapodaster, 24

Hallo,

zur Umfrage: Ganz am Anfang kommt ja die Frage, ob man überhaupt schon mal geimpft wurde. Wenn nein, soll man gleich die Frage beantworten "Glauben Sie, dass Impfungen Risiken darstellen können?".

Das halte ich aus zwei Gründen für unglücklich. Erstens gibt es auch geimpfte Menschen, die das glauben. Zweitens bedeutet der Glaube, dass Impfungen n ein Risiko darstellen können, nicht, dass man dagegen ist. Es gibt sehr gute Gründe, das -winzigkleine - Risiko einer Impfkomplikation auf sich zu nehmen, um das - sehr viele höhere - Risiko einer Erkrankung zu vermeiden.

Kommentar von MFBlazeit420 ,

Okay danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community