Frage von jap30, 98

Hallo Leute, wie überrede ich meine Eltern zum Kauf einer Shisha?

Das genaue Problem ist, das mein Vater es schlimm findet das der Tabak ab 18 ist und somit für mich als 15 Jährigen nicht zu kaufen. Ich weiß das ich auch Shiazo Steine "dampfen" könnte und die auch für mich zum kaufen sind. Aber ich finde Tabak besser, da man ja nicht weißt was in diesen Steinen drin ist. Gerne könnt ihr mir auch noch Argumente zum überreden dazuschreiben. LG

Antwort
von JuraErstie, 24

Was glaubst du wohl warum? Vielleicht wegen

§10 JuSchG?

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen oder der Konsum nikotinhaltiger Produkte gestattet werden.

Ja richtig, ab 18. Jugendliche sind nämlich Personen, die das 14. aber noch nicht das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Somit ist es für dich Tabu und auch vollkommen zurecht. Ich war selbst Raucher und kann nur sagen: Gott bewahre, ich freue mich wenn die heutige Jugend diesen Sche*ß lässt!

Antwort
von blackforestlady, 47
  • durch aromatisierten Tabak wird Shisha gerne als „schmackhafte“ Einstiegsdroge bezeichnet
  • deutliche höhere Nikotinkonzentration im Blut nachweisbar, als nach dem Rauchen einer Zigarette
  • Herz-Kreislauf-Kranke sollten auf das Shisha rauchen besser komplett verzichten
  • Nikotin kann süchtig machen, unabhängig von der Form wie es konsumiert wird
Antwort
von Psylinchen23, 50
Shisha rauchen als 15-Jähriger ist nicht in Ordnung.

Egal ob so ein Stein oder Tabak ist alles nicht gut für dich. Sei froh das du nicht süchtig nach Tabak bist das kostest so viel Geld und schlecht für dich ist es auch. Wenn du 18 bist kannst du ja immer noch überlegen ob du das willst. 

Antwort
von AppleHelfer, 18

Woher hast du denn den Schwachsinn man würde nicht wissen was in den Dampfsteinen ist? Die Shiazo-Steine werden in Deutschland hergestellt, werden geprüft, getestet und untersucht. Das sind keine E-ShiShas aus China ohne genaue Inhaltsbschreibung.
•Die Dampfsteine sind sicher.
•Machen nicht süchtig.
•Keine Teerablagerungen im Körper
Damit solltest du deinen Vater rumkriegen, sonst kauf sie einfach selber, sind ja ab 7.
Glaub mir, sie sind geprüft und man weiß was dein ist.

Antwort
von ReverseWolf, 38

Kauf dir selbst eine wenn du volljährig bist und geld verdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community