Frage von Adam321, 25

Hallo Leute, wie teuer ist ein Zimmer Wohnung in Nürnberg etwa 25 qm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myosotis16, 6

Für jeder Stadt gibt es einen Mietspiegel. Darin steht, welchen Preis der Vermieter je nach Lage und Zustand der Wohnung nehmen kann (Achtung Nebenkosten - die sind oft fast so teuer wie die Grundmiete!).

Ansonsten gibt es kostenlose kleine Zeitungen mit Werbeanzeigen, Verkaufs- und Vermietungsangeboten - im Einzelhandel danach fragen, denn in grossen Kaufhäusern findet man diese Blättchen nicht.

Hast du keine Freunde oder Ansprechpartner in Nürnberg? Die wissen am besten Bescheid.

Noch eine Möglichkeit: Frag beim Mieterschutzbund nach.

Was willst du in Nürnberg? Wenn du dort eine Arbeitsstelle gefunden hast, dann frag bei den zukünftigen Kollegen nach den Preisen für Wohnungen. Wenn du studieren willst, erkundigen dich beim ASTA oder beim Fachbereich.

Viel Glück bei der Suche!

Antwort
von wilees, 7

http://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-Nuernberg/2176