Wie soll ich ihr es Sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tja, die Gefahr der Zurückweisung besteht nunmal, wenn man jemandem seine Gefühle gesteht. Allerdings halte ich einen Korb immer für besser als ewige Ungewissheit. Davon abgesehen müsstest du dir ihre Reaktion doch ungefähr ausrechnen können, wenn ihr euch schon so lange kennt. Vielleicht sagt sie Nein, vielleicht sagt sie Ja. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du einem Menschen sagen willst, dass du sie liebst musst du natürlich auch damit rechnen, dass sie dich zurückweist. Das heisst natürlich nicht, dass sie das tun wird, aber die Möglichkeit besteht. Wie du es ihr sagen kannst wäre zb. indem du ihr klar machst, wieviel Spaß ihr mitzeinander hattet, die Zeit mit ihr genossen hast und du in dieser Zeit Gefühle für sie entwickelt hast. Deine Gedanken kreisen in letzter Zeit nur noch um sie, und du wirst dabei verrückt, wenn du es ihr nicht bald sagst was du für sie empfindest.

Du solltest dir einen schönen Text ausdenken mit schönen romantischen Worten. Du kannst ihr Komplimente machen, aber keine 08/15 Komplimente mit du hast schöne Augen oder ein wundervolles Gesicht. Die Liebe kommt von innen. Versuch dich in die Lage einer Frau hinein zu versetzen und denk dann mal dran, was du gerne hören würdest. Sollte dir ein etwas längerer Text eingefallen sein, schreib ihn auf und versuch ihn in deinen eigenen Worten wieder zugeben. Du sollst ihr jetzt keinen Brief oder eine SMS schicken, sondern falls du den Mut dazu hast, es ihr persönlich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn welchen Verhältnis stehst du denn zu ihr? Behandelt sie dich wie nen Kumpel oder seid ihr schon ein bisschen weiter gegangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchMagSalami231
14.11.2016, 03:15

Kumpel eher nicht wir necken uns viel etc und erzählen uns fast alles

0
Kommentar von Slumerican
14.11.2016, 03:16

Fakt ist wenn du nie fragst , wird eure Freundschaft zwangsweise daran zu Grunde gehen und du wirst es zutiefst bereuen nie gefragt zu haben. Frag sie , hop :).

0

Wenn du dir sicher gehen willst dann warte noch ein bisschen ich mein du bist ihr bester Freund und schwielig hast du ja einig Kontakt mit ihr.. wenn ihr älter wird kommt das bestimmt das einzigste was man dadurch befürchten muss ist das sie jemand anderes findet also solltest du schon langsam die Wahrheit sagen wie zum Beispiel "sei mal ehrlich.. was haltest du von Leuten die sich schon seid klein auf kennen und dann heiraten ich hab letztens im Fernsehen jemand gesehen oder ja lass dir einfach was einfallen sei kreativ.:)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr einfach. Hört sich blöd an. Fang bloß nicht an , Gedichte oder Texte auswendig zu lernen , für sowas gibts kein vorgefertigtes Szenario.

Wenn du sie wirklich liebst , nimm sie mit an einen ruhigen / romantischen Ort und sage es ihr. Direkt mitten in die 12. Klappt meiner Erfahrung nach am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon aus dem einfachen Grund das Du letztendlich null Ahnung hast wie es eigentlich um deine Chancen bei deiner besten Freundin bestellt ist, wäre es doch wohl auch durchaus sinnvoll und nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse, wenn Du dich bei deiner besten Freundin in dieser Hinsicht sachkundig machen würdest. Derweil es sich dabei immerhin um deine beste Freundin handelt, so sollte das doch auch machbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung