Frage von whiteCapricorn, 27

Hallo Leute, wie nennt man das wenn die Ärzte Farbe durch die Adern des Herzens fließen lassen um festzustellen ob die Adern verstopft sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 9

Moin.

der Oberbegriff für derartige Untersuchungen lautet Angiografie.

ASRvw de André

Antwort
von heide2012, 16

Soweit ich weiß weiß, nennt man das Doppler- oder auch Duplexsonographie.

Antwort
von Barbdoc, 9

Herzkatheteruntersuchung. Da kommt Röntgenkontrastmittel zum Einsatz, keine Farbe.

Antwort
von mistergl, 12

Meinst du das ?

http://www.radiologie.de/untersuchungsmethoden-im-ueberblick/konventionelles-roe...

Antwort
von laralee01, 18

Kontrastmittel.

Antwort
von Larimera, 16

Kontrastmittelröntgen??