Frage von HaliHalo1235, 26

Hallo Leute wie lange würde es dauern wenn ich einen WLAN Vertrag bei Telekom machen würde und der WLan box zugeschickt wird?

Frage

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo HaliHalo1235,

einen Anschluss können wir in der Regel innerhalb von 7 - 10 Werktagen realisieren. Hardware, die wir versenden, kommt durchschnittlich innerhalb von drei Werktagen an. Es kommt dabei auch darauf an, wann man bestellt - wenn man vor 12 Uhr bestellt, gehen die Geräte noch am selben Tag in den Versand.

Wenn ich dich bei der Bestellung unterstützen darf, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von compu60, 3

Für Wlan brauchst du keinen Vertrag, gibt es auch nicht. Für Wlan brauchst du nur einen Wlan-Router.

Willst du über Wlan auch Internet haben brauchst du einen DSL-Vertrag. Wenn der Router den du dann bekommst auch Wlan hat kannst du völlig umsonst auch ein Wlan-Netzwerk damit aufbauen zu hause.

Antwort
von N3kr0One, 13

Das dauert ein paar Monate, es gab da in letzter Zeit solch ein Boom auf WLAN Verträge, dass es derzeit nur D-LAN Kabel-Verträge gibt.
Die haben aber nachgeordert.
Ich schätze mal März / April gibt es wieder welche (Voraussichtlich 1. April soweit ich gelesen habe).
"Der" WLAN Box kommt dann recht schnell.

Kommentar von HaliHalo1235 ,

Also wenn ich es Montag bestellen würde wäre es am Mittwoch da oder ?

Antwort
von Tirawa97, 10

Ich tippe mal darauf, dass der Versand der Hardware für einen Festnetzanschluss ca. 2-3 Tage in Anspruch nehmen wird. Du kannst ja auch einfach bei der Telekom nachfragen. ;-)

Antwort
von Princessll, 13

Steht dabei, ist unterschiedlich zwischen 2 und 4 Wochen. Manche kommen aber schon nach paar Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten