Frage von Calando97, 49

hallo Leute, wie installiere ich einen Ad-Blocker und wie stelle ich ihn dann richtig ein?

Sobald ich auf Onlineshopping Seiten bin, tauchen Werbeanzeigen von Seiten, dich zuvor besucht habe auf. Nun habe ich einfach bei Google nach einem Ad-Blocker gesucht und ihn installiert, allerdings funktioniert es nicht. Muss ich da noch irgendwas extra einstellen oder gibt es verschieden Ad-Blocker? Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten :)

Antwort
von Rockuser, 42

ABP. Der ist Gut. der lässt zwar auch etwas durch, aber das ist noch zu ertragen. Die Einstellung ist selbsterklärend.

Antwort
von priesterlein, 40

Danke, dass du deinen Browser und deinen Adblocker benennst. ABP, Ghostery und Firefox bilden eine sehr gut funktionierende Gruppe, wobei ich auch empfehle, den Haken bei "nichtaufdringlicher werbung" zu entfernen, denn die wird auch immer aufdringlicher und tritt immer mehr in Gruppen auf.

Kommentar von Calando97 ,

also ich habe oben rechts einen button mit ABP und nutze firefox. was genau ist ghostery?  den haken bei "nichtaufdringlicher werbung" habe ich bereits entfernt, es erscheint jedoch immernoch die gleiche werbung wie vorher

Kommentar von priesterlein ,

Entweder ist die Werbung direkt auf der Seite implementiert, dann nutzt auch eine allgemeine Blockierregel nichts, oder sie wird durch etwas auf deinem Rechner durchgelassen, vielleicht ein anderes Addon, das speziell dafür da ist. Leider gibt es von dir null Informationen, auf welcher Seite du was siehst und welche Toolbars und Addons du hast, die so etwas machen, so dass man nicht genau sagen kann, was bei dir los ist. Wenn dich etwas stört, kannst du es jederzeit auch selber blockieren. Ein Rechtsklick auf das störende Ding sollte dir die Option dazu eröffnen.

Antwort
von Translateme, 49

Es gibt eh nur einen guten, als Browser Plugin, der ist selbsterklärend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten