Frage von ersta, 45

Hallo Leute wie gut soll ein pc für 500€ sein?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f...

Ich hab da mal nen zusammengestellt

Suche Pc für 500€

Was kann man sich erwarten

Bei den Pc den ich bei mindfactory zusammnengestellt habe weiß ich nicht ob der überhaupt zusammen passt..(weil ich mich nicht so auskenne ich weiß nur das wenn man einen prozessor mit sockel 1151 hat dann braucht man ein mainboard mit sockel 1151..). ..ob die ssd in den pc passt etc..

Kann man den bestellen und bei einem computergeschäfft zusammenbauen lassen wenn ja wie viel würde es kosten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 23

Also der PC den du dir kaufen willst würde schonmal garnicht funktionieren^^ 

  • DDR3 RAM passt nicht auf ein Board mit DDR4 Slots..
  • Für 3€ mehr gibt es eine HDD mit doppelter Kapazität
  • Für 150€ lohnt sich die GTX 950 kaum... Die Preise der stärkeren R9 380er sind schon auf das Niveau gefallen...
  • Ohne Netzteil und somit ohne Strom läuft auch nichts...
  • Spar dir den Aufpreis zur 6300... Der 20€ illigere i3 6100 reicht aus...
  • SSD passt zwar rein würde mein Geld jedoch bei niedrigem Budget eher in die GPU investieren... Eine SSD kannst du später jederzeit nachrüsten ...

Meine Empfehlung wäre:

  • i3 6100
  • 8GB Crucial DDR4 2133Mhz Dual Kit
  • MSI H110M Pro-D
  • Sapphire R9 380 Nitro 4GB
  • 1TB Seagate HDD
  • LG DVD Brenner
  • 500W EVGA B 500 80+Bronze Netzteil
  • Cooltek X5 Midi Tower

https://goo.gl/YSUQnP

Gruß...

Antwort
von Kaen011, 21

Alternativforschlag mit besserer Grafikkarte für ca. 600€

https://geizhals.de/?cat=WL-688596

Antwort
von Redgirlreloadet, 22

Erstmal würde ich nicht unter einen I5 gehen


Auserden hats du das Netzteil vergessen


Und statt der GTX 950 nimm eine GTX 960 die ist nur unwesentlich teurer dafür aber erheblich schneller

Kommentar von Kaen011 ,

Okey, dann bau mal einen Pc mit 960 und i5 für 500€.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Nöö Oben hat dir bereits jemand was gebaut

Antwort
von Redgirlreloadet, 14

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

500€