Frage von Lean14, 50

Hallo Leute wie finde ich meine Steuer ID raus nähmlich wurde ich beim Zeitung austragen angenommen und die haben gesagt das ich die brauche ps bin 14?

Steuer id

Antwort
von Paulistfaul, 37

1. Frage deine Eltern, die sollten ein entsprechendes Schreiben vom Finanzamt bekommen haben.

2. Wenn das nicht der Fall ist dein Finanzamt vor Ort anrufen und dort nachfragen. Keine Angst die beißen dort auch nicht, wenn du da nachfragst.

Dein zuständiges Finanzamt findest du z.B. in den Gelben Seiten oder gib bei Google Finanzamt und deinen Wohnort ein.

Antwort
von Teddy42, 40

Die musst du bei deinem zuständigen Finanzamt beantragen. Die bleibt dann auch dein Lebenlang gültig.

Kommentar von turnmami ,

die kann man beim Finanzamt erfragen. Zugeteilt wurde die Nummer bereits mit Geburt. Kann man somit nicht mehr beantragen

Antwort
von Sirius66, 35

Deine Eltern haben sie schriftlich mitgeteilt bekommen. Frag.

Nachtrag: Könnte ja sein, daß sie den Brief verschlampt haben. Dann kann man nur noch das Bundeszentralamt für Steuern kontaktieren. Die haben eigens für solche Schussel eine Online-Formular.

Oder du guckst auf dem letzten Steuerbescheid. Du bist sicher irgendwo aufgeführt.

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community