Frage von klisorini2014, 65

Hallo Leute, wie bekommt man am besten Aufträge für eine MEtallschleiferei, vielleicht hat jemand gute Tipps?

Oder wie macht man am besten Telefonaquise um Aufträge zu erhalten? Danke Euch!

Antwort
von Herb3472, 42

Welche Teile in welchen Größen und aus welchen Metallen schleifst Du?

Kommentar von klisorini2014 ,

fast alle Größen und aus aluminium metall nirosta zamak edelstahl. wir schleifen, polieren, entgraten, bürsten flexen


Kommentar von Herb3472 ,

Das ist einfach zu umfangreich, um selektiv irgend welche Branchen anzusprechen. Ich denke, Du solltest Dir irgend was herauspicken, auf das Du (vorerst zumindest) einmal Deinen Schwerpunkt legen möchtest. Du kannst nicht gleichzeitig in der Automobil-, in der Armaturen-, in der Beschläge-Industrie und im Behälterbau acquirieren.

Kommentar von klisorini2014 ,

also überwiegend werden bei uns teile aus der automobilindustrie geschliffen, wie kommen wir an neue Aufträge ? Irgendwelche Tipps?

Kommentar von Herb3472 ,

Ich habe leider keinen konkreten Tipp. Ihr werdet wohl für's erste einmal einen Vertreter losschicken müssen, der die in Frage kommenden Firmen abklappert. Seid Ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz?

Kommentar von klisorini2014 ,

in Deutschland.

Antwort
von robi187, 47

ich würde mich an den handelsvertreter verband wenden.

http://www.cdh.de/

die habe erfahrene fach vertreter die auch den markt kennen.

Kommentar von klisorini2014 ,

was ist das für ein verband? muss man sich dort als firma anmelden?

Kommentar von robi187 ,

ich möchte dir nichts verkaufen? must halt lesen was ein handelsvertreter ist. und was der vor und nachteil ist.

natürlich kannst dein glück auch so versuchen aber wirst wohl kam aufträge bekommen? wenn du keinen kennst der eine stärke braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten