Frage von Lamad1ngdong, 29

Hallo Leute wer kennt sich mit car hifi aus?

Hallo ich würde gerne von sp audio
4x lautsprecher von 500 watt rms 4x hochtöner von 160 watt rms 2x der subwoofer mit 3000 watt rms einbauen so jetz zur frage ich habe keine ahnung welchen und wieviel verstärker ich brauche wieviel kanäle muss der haben und wieviel batterien und powercaps das alles auch wirklich ausgelastet werden kann    die produkte sind auf der seite von sp audio anzusehen
Danke im vorraus

Antwort
von AlderMoo, 12

...4x lautsprecher von 500 watt rms 4x hochtöner von 160 watt rms 2x der subwoofer mit 3000 watt rms...

Weißt Du eigentlich, welche Leistungen da beschrieben werden? Und glaubst Du diesen Werten auch noch? Das schaut nach Spielzeug aus.

Laß Dir doch mal reale Werte geben, echte Frequenzgangschriebe, Impedanz- und Phasenkurven, usw. Gute Lautsprecherhersteller geben das gerne raus, weil sie nichts zu verbergen haben.

Kommentar von Lamad1ngdong ,

was sind so die besten hersteller?  und warum sollten das keine realen werte sein bei 30cm durchmesser der lautsprecher dürfte das doch gegeben sein oder nicht?  und was muss ich beachten in den beschreibungen? was sind hammer lautsprecher , hochtöner  etc....

Kommentar von AlderMoo ,

Der Durchmesser sagt gar nichts. Aktive Membranfläche, Magnetstärke, Spulendraht usw. bestimmen die Leistungsfähigkeit eines LS-Chassis.

Geh doch mal in ein Car-Hfi-Forum und mach Dich dort erstmal mit den Grundlagen schlau und bitte dort um Hilfe. Das ist der richtige Platz für ein derartiges Projekt, wenn es etwas werden soll. Es kommt ja auch noch auf das Fahrzeug an, die Innenraumgegebenheiten, die elektrische Anlage usw. Das ist kein 5-Minuten-Akt.

Kommentar von AlderMoo ,

...warum sollten das keine realen werte sein...

mit 3kW kannst Du bei 12V schon einwandfrei schweißen... z.B.

oder mit 400W kannst Du gut 10 Lötkolben betreiben... z.B. 

Du willst aber LS-Chassis mit angeblich gut 9kW verbauen. Überleg mal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten