Frage von Bambus1234510, 57

Hallo Leute, Wenn man ganz viele Kerzen in ein Hotelzimmer anzündet, gehen die Feuermelder an wenn man sie wieder auspustet?

Hallo Leute,

ich brauche dringend euren Rat, ich fliege mit meiner Freundin in den Urlaub und ich möchte Sie an einem Abend überraschen, indem ich das Zimmer Romantisch Dekorierere etc... Dazu gehören natürlich Rosenblätter und Kerzen. Meine Sorge grade aber ist, dass wenn wir die Kerzen Irgendwann auspusten, die Feuermelder davon angehen. Ich möchte so 40-50 Kerzen aufstellen. Habt ihr sonst noch Ideen oder Anregungen wie man das Zimmer oder den Abend noch schöner gestalten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe lieben Gruß Bambus1234510

Antwort
von Novos, 25

Beachte, dass das Hotel auch offenes Licht (Kerzen) verbieten kann (Brandschutz). Ich rate Dir es mit dem Hotel vorher abzusprechen, denn die Rechnung kann nicht nur teuer werden, sondern das Hotel kann den Vertrag aufkündigen und Ihr könnt nach Hause gehen / fliegen oder ein neues Hotel suchen.

Antwort
von nurbilligwillig, 39

Das kann durchaus passieren. Frag doch mal den Hotelmanager! Die haben das "Problem" doch bestimmt öfter und vlt. kann er Dir einen Tipp geben...

Ich würde ja Echtwachs-LED-Kerzen nehmen. Wir haben welche, die flackern so echt, dass ich schon mehrfach versucht habe, sie auszupusten... So echt sehen die aus! Viel Erfolg!

Antwort
von newcomer, 32

man kann z.B. mit einem Wasserzerstäuber die Kerzen auslöschen ohne dass sich Rauch bildet. Sobald der Docht Wasser hat ist Flamme sofort ohne Rauch aus. Du kannst natürlich die Kerzen in einem Wasserbad brennenderweise eintauchen dann sind sie auch schlagartig aus

Antwort
von ThePowerToaster, 35

Am besten einfach kurz das Hotel kontaktieren und fragen, bevor der romantische Abend abrupt abgebrochen werden muss :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community