Frage von iwakalua, 150

Hallo Leute, wenn ich von zu Hause abhauen will, reicht es einfach bei der Polizei bescheid zu geben?

Bzw wenn ich meine Adresse ändere, kann man sie ja leicht beim Amt erfahren. Kann man diese Einsicht sperren lassen sodass keiner diese Info bekommt?

Antwort
von MadMadhouse, 70

Es gibt Alternativen ! betreutes wohnen zum Beispiel

Kommentar von iwakalua ,

Ich bin volljährig, hab aber Angst meiner Familie zu sagen was ich vor hab weil ich Angst vor einigen Personen habe. Ich will auch nicht gefunden werden von ihnen und darum die Frage mit dem Einblick in die Adressänderung. Egal ob volljährig oder nicht-die Angst vor der Familie ist das Schrecklichste

Kommentar von MadMadhouse ,

Das kann ich nachvollziehen. Es gibt aber Hilfen und Beratungsstellen. Da bist du besser aufgehoben als hier. Schau mal nach einer ProFamilia Stelle in deiner Nähe.

Antwort
von rosenstrauss, 61

wenn du minderjährig bist, dann wirst du so lange gesucht bis man dich gefunden hat. und wenn du volljährig bist, dann interessiert es keinen menschen, ob du zu hause abgehaun bist 

Kommentar von DeeJaySteeLP ,

Doch den Eltern

Antwort
von jessica268, 58

Ich habe meine Adresse sperren lassen. Aber es geht doch wahrscheinlich eigentlich darum, warum willst Du abhauen. Wie alt Du bist ist auch wichtig. Deine Eltern werden Dich suchen lassen. Und die Polizei ins Spiel bringen. Die bringen Dich dann wieder zurück. Was ist wirklich los?

Kommentar von iwakalua ,

Volljährig, Angst vor der Familie die streng religiös ist

Antwort
von DeeJaySteeLP, 66

Kommt drauf an wie alt du bist...

Kommentar von iwakalua ,

Volljährig aber zu große Angst es der Familie persönlich zu sagen

Kommentar von DeeJaySteeLP ,

Das Problem ist das wenn du abhaust sie dich suchen werden und alles mögliche tun um dich zu finden

Kommentar von iwakalua ,

Und wenn ich der Polizei sage sie sollen nicht suchen? Ich werde abhaun?

Kommentar von DeeJaySteeLP ,

Meinst du deine Familie würde aufhören zu suchen?

Kommentar von iwakalua ,

Die Hoffnung besteht. Name ändern?

Kommentar von DeeJaySteeLP ,

Würdest du dich dann gut fühlen zu wissen das deine Eltern leiden? Deine Familie lernst du erst schätzen wenn es zu spät ist

PS.spreche aus erfahrung:)

Kommentar von iwakalua ,

Anscheinend ist doch meiner Familie egal wie es mir geht

Kommentar von DeeJaySteeLP ,

Hast du versucht mit ihnene zureden?

Kommentar von iwakalua ,

Ja habe ich. Schon öfter sogar

Kommentar von DeeJaySteeLP ,

Abhauen ist nicht immer die lösung...Bist du in einer Schule/Berufsschule? Weil dann könntest du mit einem Lehrer sprechen

Kommentar von iwakalua ,

Was genau soll mir ein Lehrer sagen? Versuchs weiterhin?

Kommentar von DeeJaySteeLP ,

Er kann mit deinen Eltern sprechen und im Notfall sogar mit der Polizei;)

Antwort
von FrageMoritz, 54

... Wenn du Minderjährig bist werden die dich wahrscheinlich zurück bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten