Hallo Leute welche Vorteile bieten Geldmünzen aus Kupfer?

4 Antworten

kupfer wurde früher gebraucht, es hat einen relativ tiefen schmelzpunkt für metall, so das man das im Feuer erhizen und dann formen kann.

leider waren die einfach zu fälschen und man stig auf wertvollere Materialien um wie Gold und Silber. Dort war der Sinn der Materialien, dass die Materialien selbst den Wert darstellten und somit eine Fälschung unnötig ist.

Kein Plan aber an ihnen haften so gut wie keine Bakterien hat jedenfalls einen hygienischen Vorteil :D

Gegenüber welchem anderen Metall?

HaliHalo1235
Fragesteller

Kupfer:0