Frage von Alex98ch, 78

Hallo Leute, weiß wer wo eine PC Maus am besten reagiert/einfach zum drüber schieben am besten keine Maus matte.?

Antwort
von Owntown, 53

Teflonfolie ist Super (gibt es in jedem Baumarkt)

Kommentar von Alex98ch ,

cool Dankee

Antwort
von MrKnowIt4ll, 59

Am besten bist du tatsächlich mit einem Maus-Pad bedient, das verkratzt auch nicht die Maus von unten. Ansonsten sind relativ glatte Oberflächen natürlich sinnvoll, wobei ein bisschen "Profil" auch nicht schlecht ist für einige Mäuse, die den Untergrund mit einem Laser abtasten :)

Ein gut geschliffener glatter Holztisch vielleicht...

Antwort
von Murdocai, 50

Kommt auch ein Stückchen auf die Maus an aber ein Mauspad würde ich schon empfehlen. Am besten funktionieren Mäuse meiner Meinung nach eigentlich immer auf den Stoffpads (diese Plastikdinger sind immer so ne Sache). Diese sollten am besten wenig Farben haben, bzw. einfarbig sein. Ich bevorzuge schwarz.
Es gibt Mäuse die zB. auf roten Mauspads nicht gut laufen, da der Laser  auf einer bunten Unterlage keinen Kontakt feststellen kann.
Wenn du allerdings kein Mauspad nutzen möchtest sollte es ein stabiler Holztisch sein der als Unterlage dient.

Kommentar von Alex98ch ,

danek viell mal

Kommentar von Murdocai ,

Gute Mauspads gibt es meiner Meinung nach von Razer, Logitech und Steelseries.
Roccat ist auch Ok, nur hatte ich da immer das Problem das sich de Oberfläche an den Seiten schnell aufrappelt.

Kommentar von Alex98ch ,

dannke

werde mal schauen

Antwort
von daCypher, 43

Bei einer Optischen Maus: Achte einfach drauf, dass die Oberfläche nicht zu glatt ist und nicht durchsichtig. Ein normales Blatt Papier funktioniert aber schon als Unterlage

Maus mit Kugel (falls es noch Leute gibt, die sowas haben): Achte drauf, dass die Unterlage möglichst glatt und fusselfrei ist.

Kommentar von Alex98ch ,

habe eine optische haha

Antwort
von playzocker22, 15

Etwas festes aus stoff (nicht zu grob) oder eine leicht aufgeraute fläche. Am besten einfarbig. Das Steelseries QcK ist extrem gut da es für 10euro nur 3 mm dick ist und sehr gute gleiteigenschafen bietet

Antwort
von Katharsis036, 39

Hallo.
Das hängt von der Maus ab. Da ich davon ausgehe, dass du eine Lasermaus besitzt, solltest du dir eine EINFARBIGE Unterlage besorgen. Am besten schwarz oder weiß.

Kommentar von Alex98ch ,

nein habe eine optische ;) gaming maus

Kommentar von Katharsis036 ,

Das IST eine Lasermaus.

Kommentar von daCypher ,

Kann auch eine LED-Maus sein. Den Unterschied zwischen Laser- und LED-Maus sieht man in der Regel daran, dass man bei einer Lasermaus kein Licht sieht, während eine LED-Maus sehr hell leuchtet.

Was den Untergrund betrifft, sind die aber beide gleich. Wobei eine Lasermaus meistens auch mit schwierigeren Untergründen klar kommt.

Antwort
von Kyraxan, 15

Kaufe dir eine Maus mit Blau Laser dann ist es egal wo du sie benutzt. Meine Blau Laser Maus kann ohne Probleme auf einen Hochglanztisch funktionieren.

Kommentar von Alex98ch ,

meine auch aber sie ist schwer zum bewegen :D PS: habe erst weihnachten eine neue bekommen ;)

Antwort
von minnyla, 29

Bei mir funktioniert es immer gut auf meinem Bett (natürlich wenn die Decke an der stelle weg ist), oder auf der Schreibtischunterlage. :)
L.g. minnyla ♡

Kommentar von Alex98ch ,

das problem ist ich kann es nicht am bett amchen da ich ein gamer bin dann habe ich am bett eine schlechte reaktion ;) 

grüssli Alex

Kommentar von Kyraxan ,

Dann mache es nicht am Bett. Wer spielt schon im Bett?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community