Frage von LordSergo, 12

Hallo Leute, weiß jemand warum die Tasten Dreieck und X bei meinem Ps4 Controller immer synchron funktionieren?

Also es scheint sehr komisch aber die Frage oben ist schon tatsächlich so gemeint wie sie da steht. Das Problem ist nämlich, dass jedes mal wenn ich die Dreieck Taste drücke, automatisch auch die X Taste benutzt wird. Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Bei Rocket Leauge Springt man auf X und auf Dreieck wechelt man die Kamera. Sobald ich X zum springen drücke, welchelt auch automatisch die Kamera und anders rum genauso, sprich beim drücken von Dreieck wechselt die Kamera und ich springe. Das liegt nun sicher nicht nur an dem Spiel, da das Problem überall so auftritt und ich so manche Anwendungen garnicht benutzen kann (youtube, da ich immer auch "suchen" gelange wenn ich X zum gucken von einem Video mit betätige) In den Einstellungen der PS4, in denen man Controllerbelegung frei wählen kann, kann ich nichts machen, da egal wie ich die Tasten belege, immer X und Dreieck gleichzeitg gedrückt werden. NEUES PROBLEM ( da ich gerade was versucht habe): Ich habe gerade Versucht die Dreieck und die Kreis Tastenbelegung zu tauschen und jetzt habe ich das riesen Problem, dass ich garkeine X Taste mehr habe... denn nun wird ja sozusagen immer X und Kreis ( dank der neuen Tastenbelegung) gleichzeitig gedrückt und das resultat ist, dass Kreis (also zurück oder löschen Funktion) dominiert... Hoffe sehr mir kann jemand helfen, da ich nichts dergleichen im Netz gefunden habe.

Antwort
von Grennlane44, 3

Wenn diese "Funktion" bei anderen spielen auch so ist dann hat der Controller was, wie alt ist er denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community