Frage von Eldar81, 45

Hallo Leute weiß jemand ob lebensrettende sofortmaßnahmen Bescheinigung für die fahrschule abläuft meine ist vom 10.09.2011 ist die noch gültig?

Antwort
von Branko1000, 18

Der Erste-Hilfe Kurs hat kein Ablaufdatum, also kannst du diesen immer bei einer Fahrschule, etc. vorzeigen.

Es ist nur empfehlenswert den Erste-Hilfe Kurs nach einiger Zeit wieder aufzufrischen, aber nötig ist es nicht.

Antwort
von diePest, 11

Im Moment ist er noch gültig .. aber die LSM Bescheinigungen werden ablaufen .. weil sie gegen die Erste Hilfe Scheine ersetzt wurden. 

20.10.2017 .. bis dahin werden LSM Scheine akzeptiert!


Antwort
von SmnthFrdrch, 25

Ja die sind mindestens 10 Jahre gültig. ich habe erst letztens nachgefragt. Einige sogar lebenslänglich 

Antwort
von hameder, 4

Der Kurs LSM wurde 2015 abgeschafft.

LSM-Bescheinigungen einer anerkannten Stelle welche vor dem 31.12.2015 ausgestellt wurden, sind noch bis zum 20.10.2017 für die Klasse A und B gültig.
Ab dann gilt nur noch eine EH-Bescheinigung (seit 2015 mit 9 Unterrichtsstunden)

Antwort
von Chabert, 17

Soweit ich weiß ist das Ding nur 2 Jahre gültig. Frag doch in deiner Fahrschule nach, die müssten Bescheid wissen

Kommentar von Eldar81 ,

Die von der fahrschule sagt das die gültig sind aber die vom erste hilfe kurs sagt ist abgelaufen 

Kommentar von Chabert ,

Letzten Endes ist wichtig was die Führerscheinstelle dazu sagt, die müssen es ja genehmigen. Und da dieses aufs Amt gehen sehr teuer und zeitraubend ist, würde ich mich an deiner Stelle durch eine seriösere Quelle als ein Internetforum darüber informieren ob er gültig ist oder nicht. Und erst anschließend dahin gehen. Mir wurde in der Fahrschule und beim Kurs 2 Jahre gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten