Frage von ChickenHunter11, 34

Hallo Leute Was kann man bei einem vw passat b5 101 ps diesel motorisch machen??

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 14

Nichts. Der Motor ist nicht auf eine höhere Leistung ausgelegt. Und bei 370.000km sollte man eine Leistungssteigerung einem Motor erst recht nicht mehr zumuten.

Antwort
von RefaUlm, 13

Nicht viel! Würde ich allgemein lassen und gleich den Wagen mit mehr Leistung kaufen! 

Wagen mit kleiner bzw kleinstmöglichen Motorisierung sind eine relativ schlechte Basis was Leistungstuning betrifft, zumal es ein Diesel ist...

Antwort
von konzato1, 20

Ebay aufrufen, "Passat B5 101 PS Tuning" eingeben und einen Chip kaufen.

Kommentar von ChickenHunter11 ,

Bringts sich ein Chip noch bei 370km?

Kommentar von konzato1 ,

Theoretisch ja. Selbst wenn dein Motor keine 101 PS mehr haben sollte, müßte die Änderung der Einspritzparameter eine gewisse Leistungssteigerung bringen.

Natürlich kann es bei dieser Laufleistung aber möglich sein, dass der Motor dann schnell kaputt geht. Dieses Risiko mußt du eingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten