Frage von Lani1801, 162

Hallo Leute, was ist mit meinem Tattoo los?

Hallo zusammen, habe mir heute um 12 Uhr Ca ein Tattoo stechen lassen auf dem Oberarm, bzw zwei. Das eine Macht mir keine Sorgen (Farbe Schwarz).
Aber der Kussmund in Rot macht mich irgendwie etwas ratlos.
Es löst sich die erste Hautschicht ab und das heute schon. Es ist nicht mein erstes Tattoo und ich weis das es normal ist, aber doch nicht direkt am ersten Tag oder?
Würde mich über eure Antworten freuen, da ich wirklich sehr ratlos schon fast verzweifelt bin.
Gruß.

Antwort
von FlyingCarpet, 54

Sieht eigentlich ganz normal aus, würde es allerdings nicht so dick mit Salbe einreiben.

Antwort
von Max242, 75

Habe selbst zwar keine tattoos, jedoch durch meinen Vater und Freunde ziemlich viel Erfahrung gesammelt. Safteln von Tag 1 ist normal aber Ablösen schon so früh ist mir neu. Würde mich beim Tätowierer melden oder schauen wie es sich entwickelt und es zunächst nur mit einer salbe einschmieren...

Antwort
von haltdiekresse, 33

rot ist eigentlich eine Farbe die ziemlich schlecht verträglich ist

Antwort
von hauking, 59

Ich denke dass er einiges an Farbe bei dir reintattowiert hat und sich deswegen sich nun schon etwas löst. Rot ist an sich ( wenn man die Farblehre betrachtet ) ein Ton der schwierig deckt und deswegen steckt da wohl einiges drin. Meine Vermutung ;) sonst melde dich morgen noch mal im Studio.

Benutzt du auch die richtige salbe? 

Kommentar von Lani1801 ,

Ja ich benutze die Salbe die mit der Tattoowierer auch geraten hat. Ich werde mich morgen in dem Studio auf jeden Fall mal melden. Ja das einiges wieder raus geht wurde mir auch gesagt, allerdings hat eine Freundin sich dieses auch stechen lassen und bei ihr sieht es "normal" aus. Also es ist ein Freundschaftstattoo.

Antwort
von Mekronomikum, 62

Eventuell verträgt deine Haut die rote Farbe nicht so gut...

Kommentar von Lani1801 ,

Ich befürchtet es.😑

Antwort
von dani123231, 63

Wie wärs wenn du einfach wieder hingehst und fragst, ob das normal ist?

Kommentar von Lani1801 ,

Das ist mir schon klar, vielleicht hat aber jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht.👍🏼 Abgesehen davon dass das Studio heute nicht mehr geöffnet ist.

Kommentar von dani123231 ,

Selbst wenn, dir jemand seine Erfahrung erzählt, wird dir das nicht viel bringen, denn jeder verträgt anders. dann gehst halt morgen hin, oder zu einen anderen Studio, sie kennen sich am besten aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten