Frage von xDinamit, 65

Hallo Leute, was ist der unterschied zwischen Kundenberater und Verkaufsberater?

Im Internet habe ich gesehen dass eine Geschäft eine Neueröffnung hat. Und die Suchen Berufseinsteiger Kundenberater und Verkaufsberater? Ich dachte die Berufe sind alle Gleich :/

Mit freundlichen Grüßen

xDinamit

Antwort
von newcomer, 52

Kundenberater müssen etwas mehr Ahnung haben denn die werden angerufen bzw angesprochen wenn ein Gerät mal nicht funktioniert oder man nicht weiß wie es richtig bedient wird. Verkaufsberater geben nur Auskunft welche "guten" Eigenschaften die Ware hat um zum Kauf zu animieren

Kommentar von xDinamit ,

Also Kundenberater sitzen im Büro und Erklären z.B. wie man etwas bedient? 

Und Verkaufsberater verkaufen im Laden ihre Ware? 

habe ich es richtig verstanden? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten