Frage von xxjustin27, 5

Hallo leute was ist besser das galaxy s4 mini oder das große?

Antwort
von Macinjosh, 3

Ich hatte so wohl mal ein Galaxy S4 mini als auch ein normale S4 für längere Zeit in der Hand.
Im Bereich Performance, sprich flüssiges bedienen und Schnelligkeit ist das S4 weit überlegen. Auch das Design gefällt mir persönlich besser. Dazu ist natürlich das Display beim S4mini noch kleiner.(4,3 statt 5zoll). So kommt es, dass das S4mini nur mit 540x960 Pixeln ausgestattet ist als nit einem Full HD display.
Ebenfalls fehlen dem kleinen Nachfolger einige Features( wie z.b den Infrarot-Sender beim S4).
Auch empfand ich das S4 als zuverlässiger. Im Alltag hängte sich das S4mini des öfteren auf.
Vom Akku tut sich nicht viel. Zwar hat das S4 gegenüber dem Mini 700mAh mehr verbraucht aber auch aufgrund des Full HD Bildschirmes und dem Quadcore Prozessor auch mehr Strom.
Die Kameras sind beide nicht schlecht. Wobei man durch die 5Megapixel beim S4 deutlich mehr ins Bild zoomen kann.

Antwort
von flo11fritschi05, 4

Das große ist besser da es mehr Speicher hat und mehr Rechenleistung hat.

Antwort
von DGsuchRat, 5

Nimm natürlich das normale S4 oder gleich das S5.

Antwort
von TheWaahHilftDir, 3

Das normale S4 ist etwas besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten