Frage von Jacquesforever, 27

Hallo Leute was haltet ihr von dieser Pc Konfiguration?

wie findet ihr ihn?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Bin für Verbesserungsvorschläge offen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 4

Hallo,

Ich würde nicht mehr groß ändern.

Als einiges könntest du den CPU-Kühler tauschen gegen einen beQuiet Dark Rock 3 (Pro) oder einen Alpenföhn. Musst du aber nicht.

Dein CD_Laufwerk ist extern. Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Hast du noch 1 - 2 zusätzliche Gehäuse-Lüfter?

LG

Kommentar von Jacquesforever ,

Hallo :)
Könntest du mir dann noch Gehäuselüfter empfehlen?
;)

Kommentar von Technomanking ,

Ich nutze momentan die beQuiet Silent Wings 2. Die sind wirklich unhörbar!! DU kannst auch die beQuiet Pure Wings nehmen, die sind fest genau so leise, sind aber etwas leistungsstärker.

2 Stück sollten langen, da in dem meisten Gehäusen schon 1 Lüfter verbaut ist.

Kommentar von Jacquesforever ,

Und vlt noch ein internes Laufwerk? :)

Kommentar von Technomanking ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Pioneer-DVR-221BK-DVD-RW-SATA-intern-...

Ist eigentlich egal welches ;)  Wichtig ist nur, ob du Blue Ray nutzen willst oder nicht.

Ich verwende momentan ein externes Laufwerk von Samsung, das hänge ich nur an den PC, wenn ich es brauche.

Kommentar von Jacquesforever ,

Danke für deine Hilfe :)
Aber habe eine andere Konfi die (glaube ich besser ist) wenn du willst kanns du auch dort mal vorbei schauen :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 13

Beim Kauf eines anderen Mainboards könntest du Cashback bekommen:

http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel_MB_plus_CPU_Cashback_MSI/Herstellerak...

Der CPU Kühler könnte dafür ne Nummer größer sein, und ein schnellerer RAM wäre auch drin.

Ich würde eher eine Crucial MX200 mit MLC Speicher als SSD empfehlen.

Sonst einwandfrei.

Kommentar von Bounty1979 ,

Also zum Beispiel statt dem MSI Z170A SLI das MSI Z170A SLI Plus. Das kostet 11€ mehr, der Cashback beträgt aber 45€

Antwort
von Flo12345678901, 5

Hohl dir lieber die 1070 von asus bessere leisere Kühlung und mehr freiraum zum übertakten