Frage von FredDerPan, 29

Hallo Leute, Was haltet ihr vom Musikprogramm Bitwig Studio?

Hallo Leute,

Was haltet ihr vom Musikprogramm Bitwig Studio? Ich mache Musik mit FL Studio. Und da FLS einen schlechten ruf hat, möchte ich ein neues Programm kaufen? Kann mir jemand genaueres zu Bitwig Studio sagen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 19

Ich persönlich finde Bitwig sehr gut gelungen. Das meiste funktioniert ohnehin (soweit ich das beurteilen kann) wie bei Ableton + einige Funktionen wurden überdacht und verbessert (zb Ghost-Clips erstellen etc). Allerdings habe ich Bitwig nicht lange benutzt, weil es für mich wenig Sinn macht von Ableton darauf umzusteigen.

FL Studio ist mitlerweile aber auch nicht zu unterschätzen. Ich persönlich würde dennoch Bitwig bevorzugen.

beste Grüße

Antwort
von Agiltohr, 20

FL Studio hat einen schlechten Ruf? Wäre mir noch nie aufgefallen... Was machst du für Musik? Willst du dir nur wegen irgendwelchen Meinungen eine neue Software zulegen?

Kommentar von FredDerPan ,

Ich mache hauptsächlich House, Electro und möchte demnächst auch mit pop also den üblichen Charts anfangen 

Kommentar von Agiltohr ,

Da passt FL Studio doch super. Weshalb möchtest du wechseln?

Antwort
von TorstenKraemer, 21

Kauf Dir lieber Cubase Elements 8. Kostete vor einem halben Jahr noch 83 Euro bei Thomann.

Antwort
von MikoTv, 20

Ich finde das nicht so gut. Ein freund hat das und fl oder apple tool ist 100mal besser.

Kommentar von Beatinfected ,

apple tool? was ist das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten