Frage von Melia133, 28

Hallo leute was benutz ich am besten um meine Wangen zu kühlen und schhnell abschwellen zu lassen (Weisheitszähne wurden grade gezogen?

Antwort
von LilliSun, 23

Hello :)
Am besten sind immer noch Kühlakkus :)
und gegessen habe ich damals auch nur Eis und Apfelmus :)

Gute Besserung, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Melia133 ,

Dankeschön & wie lange hat es bei dir gedauert bis deine wange abgeschwollen sind 100%?

Kommentar von LilliSun ,

Also 2 Tage hat es gedauert bis meine Wangen komplett bis zum Maximum geschwollen sind und nach ungefähr 5-6 Tagen habe ich mich getraut wieder unter die Leute zu gehen "hihi" 🙈 die schmerzen kommen bei jedem unterschiedlich. Bei mir kamen die erst als alles verheilt und abgeschwollen war. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Allianzhilft, Business, 11

Hallo Melia133,

Ich wünsche Dir zuerst mal gute Besserung!

Nach einer Operation der Weißheitszähne solltest Du am besten circa 10 Minuten mit z. B. einem Kühlpad oder Kühlakku, aber in einem Tuch eingewickelt, kühlen. Danach circa 30 Minuten Pause machen mit dem Kühlen. Wenn Du zu viel Deine Wangen kühlst, pumpt Dein Körper das Blut an die Stelle die am kühlsten ist. Dadurch können Deine Wangen dann noch mehr anschwellen.

Zudem solltest Du nach Deiner Operation der Weißheitszähne in der ersten Zeit erstmal weiche Nahrung zu dir nehmen. Allerdings solltest Du keine Milchprodukte zu Dir nehmen, also Trinkmilch, Joghurt, Quark, Pudding, usw. Die in den Produkten enthaltenen Milchsäurebakterein könnten in die Wunde eindringen und dort eine Entzündung hervorrufen.

Du könntest in der ersten Zeit folgende Nahrungen zu dir nehmen:

- klare Brühe
- Tomatensuppe
- Apfelmus
- Babybrei aus dem Glas
- Rührei
- Weißbrot
- pürierte Bananen oder Pfirsiche

Wenn Du allerdings keine Schmerzen hast, kannst du nach den ersten paar Tagen schon wieder ganz vorsichtig versuchen festere Nahrung, wie zum Beispiel Nudeln mit Soße oder ein belegtes Brot, zu Dir zu nehmen.

Solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für Dich da.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/Zahnpflege/

Kommentar von Melia133 ,

Dankeeeschönn😊

Antwort
von cub3bola, 11

Langes Kühlen kann der Hautz an der Backe schaden.

Als ich Probs mit nem Zahn und dicke Backe hatte, benutze ich zuerst einfach was aus dem Gefrierschrank.

Hat die Haut voll derbe ausgetrocknet.

Danach hab ich dann immer was aus dem Gefrierschrank in ein dünnes Handtuch gewickelt und auf die Backe gelegt. Hat die Haut aber auch beschädigt.

Allerdings heilt die Haut sau schnell und ohne Probleme, ne geschwollene Backe ist schlimmer ...

Naja bei mir war es ein gefährlicher Abzess, da spielte Schönheit keine Rolle mehr ... entweder geht die Entzündung zurück oder ich krieg alles aufgeschnitten ... also hab ich täglich über 8 Stunden die Backe gekühlt ... klar haut dir das die Haut kaputt aber da es klappte und die Schwellung zurückging, akzeptabler Preis ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten