Frage von Attila7769, 31

Hallo Leute! Warum geht an meinem Motorroller meine Lichter aus vorne und hinten?

Hallo Leute, ich muss fast jede Woche meine Birne und meine Birne hinten an meinem Motorroller austauschen, weil die gehen immer wieder kurz nach dem ich es gekauft habe aus! Was könnte kaputt sein an meinem Roller? Lichtmaschine oder was genau? Ich wäre Dankbar für nette ehrliche Ratschläge, im voraus Herzlichen Dank!

Wieviel könnte in einem Werkstatt sowas kosten, sowas untersuchen zu lassen und reparieren lassen? Bestimmt viel oder? Die wollen doch immer die Kunden abzocken zumindest manche Werkstätte, auch deshalb hab ich Angst damit ins Werkstatt zu fahren!

Ich freue mich auf eurer ehrliche Ratschläge, Vielen Dank!

Viele Grüsse aus Stuttgart. Attila

Antwort
von pwohpwoh, 10

Unbedingt den Spannungsregler der Lichtmaschine tauschen, denn durch die zu hohe Spannung wird auf Dauer auch deine Batterie zerstäört.

Antwort
von gardonne2, 10

Hier ist vermutlich der Spannungsregler in der Lichtmaschine defekt. Gibt dieser zu viel Strom ab brennen die Birnen durch. 

Antwort
von Herb3472, 17

Vielleicht hast Du die Stromrechnung nicht bezahlt?

Kommentar von Attila7769 ,

Ja genau du Spass Vogel !!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community