Frage von Memomkk, 47

Hallo leute undzwar gehe ich seid ein paar wochen ins fitnesstudio ich bin 1.80 groß und 90 kg schwer ich möchte meine masse in muskel masse machen aber wie?

Antwort
von broxing, 20

Es gibt ein Gerät - das Fett in Muskelmasse umwandelt... habe ich in der Fibo gesehen und gekauft... (hat schon was gekostet)
Im ernst jetzt, bitte...
MAN ERREICHT SEIN TRAUMBODY NICHT MIT DÄUMCHENDREHEN...
Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Weg, und hoffe du erreichst dein Body.
Achte auf deine Ernährung - und trainiere so hart wie du kannst...
Mfg

Antwort
von Kataga, 30

Dann musst du Muskelmasse aufbauen...
Bieten die bei euch im Fitnessstudio keine Beratung an? Bei uns kann man Zettel mitnehmen, mit vorgefertigten Plänen für jeden Bedarf. 

Sonst such im Internet nach Plänen, die für dich passen sollten. Kommt ja ganz drauf an, auf welche Körperstellen du wert legst.

Antwort
von Joschi2591, 23

Dafür gibt es in jedem Fitness-Studio Trainer, die Dir dabei helfen und Dich aufklären, wie Du es am besten machst.

Kommentar von FelixLingelbach ,

... und die ihm zu zwei Dritteln Kardio aufdrücken. Das geht draußen besser. 

Kommentar von Joschi2591 ,

Kardio ist vorwiegend zum Ausdauertraining. Nein, die Trainer werden ihm nicht zu 2/3 Kardiotraining aufdrücken.

Antwort
von FelixLingelbach, 18

Du solltest versuchen, deine Masse in Luft umzuwandeln durch Ausdauertraining draußen und Umstellung der Ernährung. Wenn du noch jugendlich bist, was ich annehme, hast du fast 20 kg Übergewicht. Viel zu viel.

Muskelaufbau und Abnehmen gleichzeitig geht, aber abnehmen musst du.

Kommentar von schwarzerkicker ,

Wie bitte, wie kommst du denn auf 20 kg Übergewicht...? Nie und nimmer. Für Jungs und Männer gilt:

Größe -100 +/-10% = Gewicht

also 180 -100 = 80kg +/-10%  ergibt zwischen 72 und 88 kg als Normalgewicht

Er hat also allenfalls ganz leichtes Übergewicht - nicht der Rede wert!

Kommentar von FelixLingelbach ,

Die Formel lautet 180 - 100 - 10%, nicht +/- 10%, sind 72 kg.

180 - 100 sind das sogenannte Normalgewicht. 

Natürlich gilt diese Formel nicht für jeden, gedacht ist sie aber für Erwachsene, deshalb bin ich beim Fragesteller noch mal runter gegangen.

Bei mir stimmt diese Formel genau. Die besten Leistungen im Sport erziele ich mit  74 kg bei 1,83 m Größe. Als Schüler habe ich mich mit 1,80 und 70 kg schon fett gefühlt (und war es wohl auch).

Antwort
von kokomi, 32

einfach trainieren, geht von allein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten