Frage von agon1996, 39

Hallo leute und zwar möchte ich mein cousin 50€ online überweisen bin aber bei der sparkasse und er bei volksbank, könnt ihr mir vllt sagen wv tagen es dauert?

Antwort
von Rimowabalzer, 14

1 Bankarbeitstag. D.h, wenn du es rechtzeitig aufgibst (Buchungsschluss) wird es noch taggleich gebucht und ist am nächsten Tag da. Spätestens. Sonst wird es einen Tag später gebucht und ist übermorgen da.

Antwort
von BalTab, 17

Ich bin bei der Sparkasse, und wenn ich etwas Online überweise, hat das noch nie länger als 24 Stunden gedauert, meist weniger. Egal zu welcher Bank

Kommentar von agon1996 ,

Das geld wurde schon von meiner bank abgezogen dass heißt also das mein cousin heute es bekomme müsste oder?

Kommentar von BalTab ,

"Heute" ist nur noch 3 Minuten.

Falls du damit meinst morgen, im laufe des Tages: Eigentlich schon, ja.

Ich kann nicht genau sagen, wann das beim Empfänger ankommt, ich weiß nur, dass es in meinem Fall meist nicht länger als 12 Stunden gedauert hat, vermutlich weniger. 

Ich hab keine Bestätigung bekommen, aber das waren Betellungen von Eintrittskarten, die entsprechend schnell angekommen sin. ZB Sonntags abend bestellt, und Dienstags in der Post. Was heißt, dass die Überweisung am nächsten Tag, vermutlich vor Mittag, beim Empfänger angekommen sein muss (Die versenden erst nach Geldeingang)

rein von der Technik sollte da eigentlich noch schneller gehen, innerhalb einer Stunde.

Viele Banken verzögern die Überweisung aber künstlich, aber die Sparkasse halt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten