Hallo Leute, und zwar ich war am freitag nicht in der schule bin attestpflichtig wie kann ich das entschuldigen weil ich kein attest habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Rückwirkende Atteste können eigentlich nicht ausgestellt werden. Das Höchste Denkbare wäre, wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben dass du krank warst usw., dass dir übel war, wie auch immer... aber ein Arztattest für einen zurückliegenden Tag kannst du kaum bekommen.

Wenn du ernsthaft krank bist kannst du ja am Montag zum Hausarzt gehen und fragen, ob das denkbar wäre.. wenn er dich echt gut kennt, kann es sogar vllt. so gehandhabt werden dass er dich für Freitag mit entschuldigt... aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines wissens nach gar nicht ohne attest. Sind dann unentschuldigte fehlstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, du bist Attestpflichtig, du weißt das, du hättest dir eines besorgen müssen. Jetzt ist es ein unentschuldigter Fehltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war letztens auch nicht in der Schule benötigte aber nachträglich ein Attest ... hab dann bei meinem Hausarzt angerufen und ihm erklärt dass ich krank war und ein Attest brauche... konnte das Attest in der nächsten Stunde abholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?