Frage von Selina0098, 62

Hallo Leute! Und zwar ich habe sehr bald eine englische mündliche Prüfung und da muss ich ein "Oral Report " machen über meinem Urlaub?

Ich soll als erstes mit den " General Information " beginnen also allgemeine Informationen über die Türkei und danach soll ich weiter erzählen über meine Familie und zu guter letzt mein Holiday in der Türkei und dass sollte ungefähr 5 Minuten dauern und ich hab irgendwie echt keine Ahnung !!! Kann mir einer Tipps geben und wichtige Informationen die ich anwenden kann. Würde mich sehr freuen. Danke im Voraus!

Antwort
von zalto, 24

Letztlich ist das einfach ein mündlicher Vortrag zu einem vorgegebenen Thema. Als würde man Dich in Deutsch bitten "Nun erzähl doch mal fünf Minuten lang über Deinen Türkeiurlaub." Nur, dass Du den auf englisch halten musst.

Aber es lässt sich ja gut vorbereiten: Wenn's einfacher für Dich ist, bereite den Vortrag erst in Deiner Muttersprache vor, mache Dich dann an die Übersetzung und lerne die wesentlichen Teile auswendig.

Um es perfekt zu machen: Erzähle etwas Spannendes, achte auf Deine Sprechgeschwindigkeit, Deine Zuhörer und auf Deine Körperhaltung. 

Wenn nach dem Vortrag alle sofort einen Türkeiurlaub buchen wollen, hast Du es richtig gemacht.

http://www.infoplease.com/homework/oralreport1.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community