Frage von amelhuhn, 44

Hallo Leute und zwar habe ich die Aufgabe persönliche Meinungen über den Künstler Friedensreich hundertwasser zu sammeln?

Hallo Leute und zwar habe ich die Aufgabe persönliche Meinungen über den Künstler Friedensreich hundertwasser zu sammeln also frag ich euch wie findet ihr ihn und seine Kunst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 23

Mir gefällt, was er gemacht hat, auch, wenn es schreiend bunt ist. Ich bekomme immer gute Laune, wenn ich etwas von ihm sehe, denn es ist bunt, geschwungen, "laut" und oft mit Pflanzen - einfach etwas frech und unkonventionell.

Antwort
von Eselspur, 16

postmodern, faszinierend, bunt - manchmal sehr auf Breitenwirkung angelegt - aber genau damit viel erreicht, gerade für Menschen, die sonst sich nicht um Kunst kümmern. 

Antwort
von ilknau, 24

Hallo, amelhuhn.

Ich finde ihn und seine Kunst genial, denn die ist so augengefällig, da sie ohne gerade Kanten aus kommt: schau dir mal den Hundertwasser- Turm an.

In so einem Gebäude würde ich gern wohnen, weil es sich förmlich um einen schmiegt: freundliche Wohnstatt - Individuum wie man selbst auch, lG.

Antwort
von Andracus, 20

Nicht weit weg von meinem Haus steht so n siedlungsartiger Bau von ihm mit vielen kleineren Wohnungen; bevor wir hierhergezogen sind, war ne Zeit lang die Überlegung, ob wir für unsere sechsköpfige Familie dort nicht zwei kleinere Wohnungen anmieten sollen. Den Gedanken fand ich fantastisch. Wenn man vor diesem Bau steht und er das ganze Blickfeld ausfüllt, fühlt man sich wirklich in eine andere Welt mitgenommen. Im Grunde ist der ganze Gebäudekomplex ein einziges Kunstwerk, bunt, besonders, sowohl nach außen hin als auch in sich immer wieder einzigartig anzuschauen. Dass ein solches Kunstwerk ganz gewöhnlichen Menschen Heimat bietet und auf seltsam schlichte, beiläufige und intime Weise natürlicher Teil ihres Alltagslebens ist, ist eine schöne Vorstellung. Es gibt heutzutage wirklich wenig Kunstprodukte, die von sich behaupten können, in solch außerordentlicher form mit den Menschen zu interagieren. Nicht nur für seine Zeitgenossen ist Hundertwassers Werk revolutionär gewesen - es ist es heute noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten