Frage von Selina0098, 31

Hallo Leute und zwar habe ich bald eine mündliche Prüfung in englisch und ich habe mir überlegt das ich als " oral Report " über meinen Urlaub reden!?

Und deswegen habe ich die Frage an euch kann mit einer vielleicht sagen wie ich anfangen könnte und wie ich dass weiter erzählen könnte? Ich bedanke mich für jede Hilfe da es mir echt sehr wichtig ist !!!

Antwort
von Thegirllover, 13

Also in Englisch fängt man einen talk oder sowas immer mit

"Today i want to talk about..." an.

Wenn man dann mit einem Thema fertig ist, sagt man:

"Next i want to talk about..." oder "the next point I want to talk about is..."

Wenn du noch weitere Redewendungen dafür brauchst, schreib das einfach hier drunter.

Wenn du auf eine Anschaulichkeit hinweisen möchtest, sagst du:

"Now please have a look at..." oder "On this picture you can see..."

Wenn du deinen talk beendest am besten mit:

"To sump up my talk..." da hängst du dann noch sowas dran wie "My trip to ... was very Amazing because ..."

Danach sagt man noch

"Thanks for your attention. Do you have any questions?"

Ich glaube, das war erstmal alles wichtige, wenn du dazu noch fragen hast, frag einfach. Feel free to aks ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community