Frage von Architeutes, 43

Hallo Leute überall sagen sie etwas anderes ob man Eicheln essen kann. Also kann man Eicheln essen oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 16

Ja.

http://www.wissen.de/kann-man-eicheln-essen

Antwort
von omnibusfreakn, 14

Wildschweine essen Eicheln gerne. Die sollen aber ungesund sein, weil sie zuviel Gerbstoffe enthalten.

Antwort
von Rheinflip, 18

Eicheln sind sehr bitter.  Nicht empfehlenswert,  aber auch nicht giftig.  

Antwort
von derhandkuss, 7

Essen kannst Du sie schon. Die wurden in der Vergangenheit in Notzeiten sogar regelmäßig als Nahrung heran gezogen. Nur ob sie Dir schmecken, ist eine andere Frage, da die tendenziell bitter sind.

Antwort
von chtolga, 21

Die Nuss kann man natürlich essen. ^^

Antwort
von elli1996, 14

von welchen Eicheln redest du? :O