Frage von OlafLiedgens, 38

Hallo Leute suche für minecraft 1.9.4 einen command der einem spieler erst die tür bei guthaben öffnet?

am liebsten wäre mir da ein command für einen commandblock den ich mit dem türknauf verbinde und der die tür erst öffnet wenn er im plus und nicht im minus ist haben die version 1.9.4 und iconnomy 6 auf dem server

Antwort
von AlexanderR1234, 18

Du brauchst ein scoreboard:

/scoreboard objectives add Guthaben dummy

Um Guthaben zu bekommen:

/scoreboard players [set oder add] [Spielername] Guthaben [Wie Viel]

z.B: /scoreboard players set @p Guthaben 1 das sezt das Guthaben vom spieler auf 1 wenn du aus set add machst wird 1 Guthaben hinzugefügt.

Dann in einen Repeating Command ein Komperator rann and die tür.

Der Command in der nähe der Tür mit dem Command:

/testfor @p[score_Guthaben_min=1,r=3]

Die 1 hinter min= kannst du ersetzten durch das guthaben das man haben muss.

und die 3 hinter r= kannst du durch denn radius ersetzten indem man sein muss.

Du kannst den Repeating Commandblock durch ein normalen Commandblock ersetzten und ein knopf drann aber der knopf muss immer 2 mal gedrückt werden Im Radius damit es aktivert wird und ausserhalb des Radius damit man es deaktiviert

Hier ist jetzt kein Plugin zu gebrauchen.

Antwort
von MZTE1712, 20

sry ich kenne mich nicht mit plugins aus aber wenn du das guthaben im scoreboard hast kannst du es mit diesem command:

/scoreboard players test [Spielername oder z.b. @p] [Objective] [Min. Guth.] [Max Guth.]

überprüfen und an einen repeat command block mit dem command einen comparator anschließen.

PS: du kannst das maximale guthaben im command weglassen wenn es kein maximales guthaben geben soll!

Kommentar von OlafLiedgens ,

danke aber bekomme das mit dem scoreboard mit dem money nicht hin keine ahnung was ich da falsch mache habe kills und leben drinne genau so wie tode aber das money will er nicht

Kommentar von OlafLiedgens ,

sagt mir immer ungültiger Ziel-krieterientyp money

Kommentar von MZTE1712 ,

Gib mal /scoreboard objectives list ein dann werden dir die daten aufgelistetet - vielleicht ist es ja doch im scoreboard.

Kommentar von MZTE1712 ,

Vielleich kann ich mal auf deinen server und mal veruchen etwas zu bauen was helfen könnte kenne mich sehr gut mit commands aus breuchte nur die IP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten