Frage von Marc78997, 10

Hallo Leute, Seit kurzem ist der Speicherplatz (D:) bei meinem acer PC plötzlich verschwunden.Hilfe!?

Der Speicherplatz wird einfach nicht mehr angezeigt, ergo ich finde ihn niergends auf meinem PC, wobei er doch früher immer normal angezeigt wurde, was ein großes Problem ist, da ich den Speicherplatz brauche.Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Explorer auf -> Rechtsklick auf Dieser Pc -> Verwalten -> zur Datenträgerverwaltung durchklicken -> Rechtsklick auf deine (ehemalige) D Partition und ihr einen Laufwerksbuchstaben (D) zuweisen

Kommentar von Marc78997 ,

wird da drin auch nicht angezeigt

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wars ne extra Festplatte?

Kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut aus, aber denke nicht, war schon von anfang an mit eingebaut

Ist es ein Tower Pc oder ein Laptop?

Tower

ok habe das Laufwerk mit 1896 GB gefunden aber es steht nicht oben bei den anderen sondern unten und ist als Datenträger 1 gekennzeichnet und meine ssd Festplatte ist als datenträger 0 gekennzeichnet. Jedoch wenn ich rechtsklick darauf mache, steht da nur Eigenschaften, Hilfe usw, also nichts von umbenennen.

Du musst nen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Kannst auch einfach mal nach ner Anleitung googeln

Ja werd ich machen danke :)

Antwort
von Graphitiboy, 8

Wurde der PC in letzter Zeit bewegt? Klickt er manchmal ein wenig?

An sich KANN es sich um zweierlei Dinge handeln. 

Entweder ein Stecker zur Platte hat sich gelöst und damit besteht keine Verbindung mehr zur Festplatte oder die Festplatte ist defekt. Das wären die wahrscheinlichsten Hardwareprobleme.

Ob es Software ist schwierig zu sagen. Eigentlich gibt es keinen Grund weshalb deine Festplatte nicht mehr angezeigt werden sollte.

der PC ist brandneu

Antwort
von lancia2000, 6

Hast du vielleicht magnet in die nache gelegt z.b Lautsprecher oder so.

Weil magnet den Speicher anzieht!!! ¡¡¡ !!!

nein ganz sicher nicht :)

Antwort
von Nonmon, 6

Hast dann eben rausgenommen. Was war denn das? Eine CD, ein Laufwerk extern. ein USB-Stift.

Hier sind so wenige Hellseher heute.

Eine Festplatte denke ich denn ich habe eine ssd Festplatte drin (AcerC) und eine normale mit 2 TB (Acer D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten