Frage von Sanyaaa16, 30

Mandelenzündung oder nicht?

Hallo Leute, seit 2 Tagen ist das so. könnt ihr mir sagen, ob das eine Mandelentzündung oder drüsenfieber ist, weil bei einer Mandelnentzündung ist es weiß ? Ich war schon zweimal im Krankenhaus. Erst hieß es , dass es eine starke Mandelentzündung ist, aber bei einer Mandelentzündung ist es doch weiß bedeckt und nicht grau?

Antwort
von Nightlover70, 19

Das könnte sehr gut eine Mandelentzündung sein, und zwar eine ziemlich heftige.

Wenn man das in KH auch gesagt hat dann geh mal davon aus, dass das auch so ist.

Kommentar von Sanyaaa16 ,

Erstmal vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort. Aber es ist halt so, dass ich halt gegen 15 Uhr in die Notaufnahme gefahren bin und die dort meinten, dass es halt 'nur' eine Mandelnentzündung ist. Da sich dieser Eiter der vorher Geld war dann aber so ins gräuliche rüber gegangen ist habe ich mal gegoogelt. Da stand dann, dass es bei grauen sich bei grauen Belag um drösenfieber handelt. Dazu muss ich auch noch mal sagen, dass die Nachbarn von meiner Schwester das auch hätten (also das drüsenfieber) und ich deshalb sowieso vermutet habe, dass es das ist und keine normale Mandelentzündung. 

Mir lässt das alles einfach keine ruh, weil sich nun auch schon auf der anderen Mandel Eiter Bildet und ich Angst habe, dass die auch so sehr anschwillt wie die andere und ich dann sehr schlecht Luft bekomme. Da ich jetzt schon finde, dass es nur noch ein kleiner abstand zwischen ist und ich jetzt schon nicht mehr essen kann und trinken und allgemein schlucken sehr sehr sehr schmerzhaft ist.

Kommentar von Sanyaaa16 ,

Ich meinte natürlich gelb und nicht Geld 

Kommentar von Nightlover70 ,

Dr. Google sollte man generell nicht fragen. Das bringt sowieso nur Irritationen.

Allerdings wirst Du vermutlich zu der Mandelentzündung Antibiotika brauchen.

Das beide Seiten betroffen sind ist übrigens häufig der Fall.

Antwort
von Sanyaaa16, 22

So sieht es aus .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten