Frage von BilalBoss, 83

Hallo leute Morgen ist Sportfest und ich habe ramadan feier muss ich da zur schule?

Ich habe morgen sportfest aber morgen ist auch ramdan feier das ist eine sehr wichtige feier für den islam und ich bin moslem wie ist es da muss ich zur schule ?

Antwort
von Noeru, 39

Bildung geht über (nicht gesetzlich geregelte) Feiertage. 

Jedenfalls würde ich gehen.

Kommentar von Yankors ,

Die Antwort von Noeru ist genau richtig.Die religioesen Feiertage sind in Deutschland gesetzlich geregelt.Es tut mir leid Dir das zu sagen, da ich selbst Moslem bin.Die Feiertage des Islams wurden bisher noch nicht beruecksichtigt.Allerdings gibt es einige wohlmeinende und tolerante Lehrer, die den islamischen Kindern frei geben, wenn sie nett und hoeflich gefragt werden.

Tareq A.

Antwort
von Yowhatever123, 30

Ich durfte frei nehmen 

Ps: morgen ist nicht Eid /Bayram offiziell am Mittwoch In'Sha'ALLAH :)

Kommentar von BilalBoss ,

inshallah bruder inshallah 

Kommentar von Yowhatever123 ,

:D

Antwort
von TypischAleks, 24

Hättest du lieber vor einer Woche mit deinem Lehrer/In besprochen.

Antwort
von troublemaker200, 9

Solange es in Deutschland die Schulpflicht gibt, musst Du auch hin. Und das ist auch gut so, Bildung geht vor!!

Antwort
von valvaris, 23

In Deutschland werden Feiertage eigentlich anerkannt. Aber ist Ramadan wirklich arbeitsfrei?

Deine Eltern sollen mal mit dem Schulleiter sprechen.

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

ja

Antwort
von Eshula, 45

Nein, die Schule muss das berücksichtigen. Zumindest ist es bei mir so (rheinland-Pfalz)

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

Ja bei mir in Bayern auch

Kommentar von Nemo75 ,

In Bayer😂😂😂😂
Gerade da😂😂😂😂

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

Ja is so....Also auf dem Gymnasium schon

Antwort
von Nemo75, 39

Must zur Schule!
Das andere kannst auch nach dem Sportfest noch machen

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

Nein muss er nicht !!!

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

1000% sicher

Kommentar von Nemo75 ,

Doch da Schulpflicht

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

Ja aber an dem Tag nicht

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

Das ist für die Feiertag

Kommentar von Nemo75 ,

Ach so. Dann hat ein Muslime deutsche und muslimische Feiertage frei?

Ich lach mich gleich kaputt

Kommentar von Eshula ,

Das ist tatsächlich so, hat letztens erst meine Relilehrerin erzählt. Wir haben ebenfalls alle den Kopf geschüttelt. Solltest du zum Islam konvertieren, darfst du das auch.

Kommentar von Nemo75 ,

Und dann reden alle von Integration 😂
Kein richtiges Deutsch können und zusätzlich auch noch "Sonderfeiertage"

Da müssen sich gewisse Leute nicht wundern....

Antwort
von Troublemaker80, 31

Klar. Es ist eine Schulveranstaltung und es besteht Anwesenheitspflicht ;-))

Es sei denn du bist "krank" *hust* oder wurdest von der Schule von dieser Veranstaltung befreit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten