Frage von RealLongTV, 33

hallo leute montainbike probleme?

ich habe kürzlich ein montainbike bekommen und wollte damit fahren aber als ich es auf gang 7 und 2 eingestellt hat fühlt es sich an wie gang 1,danke

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 17

Fühlt es sich so an, als ob du mit Gang 1 fahren würdest, oder ist befindet sich die Kette tatsächlich auf dem ersten Kettenblatt und nicht in der Mitte?

Wenn die Kette nicht auf das andere Kettenblatt springt, solltest du mal den Umwerfer richtig ausrichten.

Dieser muss nämlich die Kette auf das andere Kettenblatt schieben.

Auf Youtube gibt es genügend Videos, in denen das korrekte Einstellen des Umwerfers erklärt wird.

Antwort
von MTBGermany, 15

Meine einzig sinnvolle erklärung dafür ist, dass es die Schaltblätter nicht mehr wechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community