Hallo Leute, meine Tochter (11) hatte vor ungefähr 2 Tagen eine schmerzhafte verstopfung bekommen. Laxobaral hat dabei nicht geholfen. Was sollen wir tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ein Abführmittel absolut keine Wirkung zeigt, sie also überhaupt keinen Stuhlgang hatte, sollte man an einen Darmverschluß denken.

Ihr müsst mit dem Kind auf der Stelle zum Kinderarzt oder noch besser direkt ins nächste Kinderkrankenhaus.

Ein Darmverschluß ist lebensbedrohlich. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das mal, habe nur noch Tee getrunken bis es doch wieder ging. ich war nicht beim Arzt würde aber empfehlen da noch ein Kind es untersuchen zu lassen.

als mutter solltest du wissen, das du zum Arzt gehen solltest , aber schnell und nicht hier im Forum fragen. wie verantwortungslos bist du denn?

Kommentar von xxXNinaaXxx
22.03.2016, 10:04

Hallo geht das auch mal netter?  Ich wollte erst hier um Rat fragen , weil sie nicht gerne zum Arzt geht.

0

Schon ein Anruf beim zuständigen Arzt der Tochter könnte das Problem lösen. 

Zum Kinderartz gehen

Ab zum Arzt...

Welch eine Frage ? Natürlich zum Arzt gehen !

wenn man nicht tum arzt gehen will viel tee trinken und am besten schon kost das müsste helfen:) dann noch gute besserung 

Einen Esslöffel Sonnenblumenöl trinken. Altes Hausmittel, wird schon^^

Kommentar von LiselotteHerz
22.03.2016, 10:07

Wenn ein Kind auf Laxoberal keinen Stuhlgang hatte und sie Schmerzen hat, muss sie zum Arzt. Nicht auch noch oben was reinfüllen. Ich würde ihr nicht mal was zu essen geben, bis sie ein Arzt gesehen hat und sie zumindest abgehört wurde, ob da normale Darmgeräusche zu hören sind.

3