Frage von ar2617240413, 45

Hallo Leute. Meine senseo-Maschine blinkt immer. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von sozialtusi, 38

Je nachdem wo sie blinkt: Wasser nachfüllen oder entkalken.

Kommentar von ar2617240413 ,

Habe ich alles schon gemacht. Es blinkt der Knopf zum Aufheizen.

Kommentar von sozialtusi ,

Schnell hintereinander, wie wenn das Wasser leer ist, oder langsam wie beim Aufheizen?

Kommentar von ar2617240413 ,

schnell hintereinander als wenn wasser nachgefüllt werden muss.

Kommentar von sozialtusi ,

Das hab ich mir schon gedacht ;) Wenn die Maschine älter wird, frisst sich der Füllstandsanzeiger gerne fest. Der Gnatzel, der im Wassertank hängt, wird ja beim Entkalken nicht vollständig entfernt. klopf mal mit Nachdruck an den vollen wassetank, so dass der Schwimmer, den Du seitlich erkennen kannst, wieder nach oben steigt. Und guck, dass der Tank richtig aufsitzt und auch am Kontaktpunkt kein Kalk etc ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten