Hallo Leute, meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten ein Objektiv für Ihre Canon 700D. Es soll das "Canon EF-S 18-135mm 1;3,5-5,6 IS STM Zoomobjektiv" sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gäbe noch das EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS, das seinerzeit mit der 600D verkauft wurde. Die Nachfolger davon sind das gewünschte IS STM sowie das aktuelle IS USM.

Das Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM wäre eine günstige Alternative, der Vorgänger ohne HSM könnte evtl wegen dem AF-Chip nicht zu aktuellen Bodys kompatibel sein.

Wenn untenrum noch Luft bei der Brennweite ist, gäbs noch die diversen 28-135mm von Canon, am günstigsten das Uraltmodell ohne IS und USM aus Analogzeiten. Gebraucht bekommt man sowas für ~30€ auf Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch billiger geht kaum noch. Lass dich von deiner Freundin bitte bloß nicht zu einem 18 - 350 oder sonstigen Schrott verleiten. Und vergiß nicht - wer billig kauft der kauft zweimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von B4tista
28.11.2016, 20:08

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Kameras! Welches Objektiv würdest du mir den empfehlen ?

0
Kommentar von B4tista
28.11.2016, 20:14

Bzw. Warum würdest du mir davon abraten ?

0
Kommentar von B4tista
28.11.2016, 22:55

Ich nehme deine Rat auf jeden Fall zur Kenntnis. Allerdings will meine Freundin ja auch gar kein Profiobjektiv, weil sie genau so einer nicht ist. Ich denke du verstehst sicher das man im Hobbybereich keine Objektive für tausende Euro kauft ;) trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?