Frage von Wendeniz, 54

Hallo Leute meine Frage ist,wie sehr kann ich mich auf das Ergebnis von Cpuboss verlassen?

Ich suche einen Prozessor und habe einen i5-2500k und einen i5-3570k gekauft.Da das Ergebnis bei Cpuboss 8.3 für denn 2500k und 8.6 3570k ist,würde ich gerne wissen ob es ein großer Unterschied ist oder eine wenig usw???...:)

Antwort
von rosek, 28

der i5-3570k ist schon deutlich stärker als der 2500k.

schon alleine wegen der 22nm architecktur ivy bridge

verkauf den i5 2500k auf ebau für 95-100 € und bau den 3570k ein ;)

denk an einen ordentlichen Kühler :)

Kommentar von Wendeniz ,

Grüß dich ,
Danke für deine Antwort ,hab denn HT4 kühler ,der sollte ich denke ich mal ausreichen:)..

Vg

Antwort
von Sulius, 25

Das Ergebniss stimmt eigentlich schon. Der Unterschied zwischen den Prozessoren ist nicht allzugroß. Der i5 3570k ist lediglich eine Generation aktueller und demnach ein bisschen leistungsstärker.

Kommentar von Wendeniz ,

Ja sorry für die späte Antwort ,habe mich für denn 3570 entschieden,danke für deine Antwort .✌

Antwort
von Consti112, 20

Nehm den besseren den alten kannst du verkaufen.

Kommentar von Wendeniz ,

Hi,sehe ich auch so hab für denn 2500k 80€ bezahlt und würde jetzt für denn 3570k auch 80€ zahlen (besser gesagt habe ihn schon muss nur noch abholen)..

Antwort
von Rupture, 21

Die Seite ist Müll, achte da garnicht drauf und schau dir lieber Benchmarks an wenns dir um Vergleiche geht.

Warte ... du ... hast einen i5 2500k "neu" gekauft ? Das Ding ist über 5 Jahre alt und wird dir für 100€ gebraucht hinterher geschmissen. Ist ein sehr guter Prozessor wenn man ihn günstig bekommt und er halbwegs was mitmacht.

Der i5-3570k ist auch schon alt ... wieso kaufst du denn alte Prozessoren oder kriegst du sie günstig gebraucht ?

Lohnt sich nicht mehr ne alte Plattform zu kaufen.

Aber um die Frage zu beantworten, der i5 3570k ist minimal besser, dafür kann man dem 2500k ordentlich die Sporen geben.

Kommentar von Wendeniz ,

Guten,danke erst einmal..
Natürlich habe Ich die CPU's nicht neu gekauft,dann hätte ich wohl🤒 gehabt.:).
Nein ich habe für denn i-5 2500k 80€ in einem sehr gutem Zustand gekauft und habe jetzt die Möglichkeit denn 3570k für 80€ zu bekommen.Und möchte eigentlich wissen ob sich die Mühe lohnt denn 2500k wieder zu verkaufen um denn 3570k zu nehmen?

Vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community